Deutschland und seine Weltmeister

Wir (Deutschen) sind ja bekanntenmaßen inzwischen Papst (gewesen) und Kanzlerin und Bunderstrainer im Fußball sind wir eh auch alle.

Aber wir sind oder waren hier und da auch schon mal Weltmeister: im Bierbrauen, im Männer- wie im Frauenfußball, im Reisen.

Und da das Leben ernst genug ist, kommt hier mal eine Auflistung von doch skurillen Weltmeistertiteln, welche Deutsche oder Deutschland schon inne hatten:

 

- Schachboxen                                                       Frank Stoldt (1. Weltmeister überhaupt in dieser Sportart)

- Export                                                                  (inzwischen von China abgelöst)

- Kirschkernspucken                                           (Weltrekord liegt bei 21,71 m)

- im Brotessen                                                       (jeder Deutsche isst 87 kg pro Jahr)

- Elefantenpolo                                                     2002 gewannen 3 Hamburger

- Roboter-Fußball                                                2050 sollen Roboter gegen Menschen spielen

- Tischfußball                                                        hier ist sogar eine Frau Weltmeisterin Katrin Matsushita

- Fruchtsafttrinken                                               40 l pro Kopf pro Jahr

- im Wasserrutschen

 

 
Auf den Spuren meiner Vorfahren 0