Heimat, einheimische Tiere und Pflanzen

 

Familienforschung ist immer auch Heimatforschung, denn die Vorfahren lebten und arbeiteten und beeinflussten somit mal mehr mal weniger auch die Geschichte ihres Wohnortes.

 

Für mich ist das Heimatgefühl wohl am ehesten mit Zaasch verbunden. Daher interessiere ich mich für alles, was mit Zaasch zu tun hat. 

 

Im Herzen bin ich aber Reisender (naja, wie war das mit den Sachsen?).

 

 

Die Heimat, das bedeutet:
von Zeit zu Zeit eine Minute der Rührung,
aber doch nicht dauernd.

(Jules Renard)

 



  

Mein Vater Horst (der Name bedeutet: der aus dem Gehölz kommende) ist sehr naturverbunden. Bis heute läuft er sommers wie winters am liebsten barfuß.

 

Vielleicht haben wir aus dem Grund ein Interesse an unserer Natur vermittelt bekommen.

 

Und da ich im Urlaub in den letzten Jahren viele Fotos, besonders von exotischen Tieren und Pflanzen schiesse, wir aber hier in Deutschland in dieser Hinsicht auch einiges zu bieten haben, dachte ich, ich lass Euch mal an unserer wunderbaren einheimischen Natur teilhaben.

 
Auf den Spuren meiner Vorfahren 0