Obwohl Zaasch ja eigentlich nur ein kleines Dorf ist, gab und gibt es ein sehr reges und auch erfolgreiches Vereinsleben im Ort.

Und alle Vereinsmitglieder engagieren sich teils schon seit Jahren ehrenamtlich und bereichern somit das Leben im Dorf.

Nicht zuletzt ist es auch den Vereinen zu verdanken, dass es ein reiches "Partyleben" und regelmäßige Veranstaltungen in Zaasch gibt.

Alle Vereine freuen sich selbstverständlich über neue aktive Mitglieder.

Und da Ehrenamt in Zeiten leerer Kassen nicht hoch genug gelobt werden kann, möchte ich gern die Vereine und ihre Arbeit vorstellen.

Um Neutralität zu wahren und keine Wertung vorzunehmen, erfolgt die Vorstellung in alphabetischer Reihenfolge Zwinkernd

 

Hervorzuheben ist sicher noch, dass alle aktuellen Vereine sehr eng zusammenarbeiten. 

 

 

Geschichtliches:

1924 waren in Zaasch 4 Vereine verzeichnet: die Freiwillige Feuerwehr, Schießverein, Gesellschaftsverein "Quotimo", Kaninchenzüchterverein.

 
Auf den Spuren meiner Vorfahren 0