4 Namen - 4 Vergangenheitsreisen

 

Auf diesen Seiten möchte ich versuchen, die Herkunft meiner Familie zu rekonstruieren.

 

Als ich mit der Ahnenforschung begann, "stürzte" ich mich zuerst auf die väterliche Seite. Und diese scheint im Raum um Halle an der Saale sehr verbreitet zu sein.

 

Daher auch die Wahl des Homepage-Namens.

 

Inzwischen habe ich auch die mütterliche Seite etwas beleuchtet und würde jetzt sagen, die Familie stammt aus dem mitteldeutschen Raum.

 

Nur, dort geblieben sind die wenigsten.....

 

...... und wer weiß, ob sie nicht auch von wo anders nach Sachsen / Sachsen-Anhalt kamen.

 

Auf diesen Seiten möchte ich die Namenslinien meiner Großeltern nachvollziehen. Deshalb findest Du die Gliederung nach 4 Familien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Auf den Spuren meiner Vorfahren 0