Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für seine Vorfahren interessiert.

(Friedrich Maximilian von Klinger)

 

Dieser Spruch passt doch perfekt zu meiner Webseite. Oder?


 

 

Hier findest Du Bilder von Tieren, die mir hier und da vor die Linse gelaufen sind.

 

Manche sind selten, andere eher nicht.

 

Vielleicht bist Du auch so erstaunt wie ich, wieviele Tiere man doch in Deutschland findet, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft und per Zufall auch noch einen Fotoapparat dabei hat.

 

Und da ich das Talent besitze, meine Bilder zu verwackeln, versuche ich noch Freunde und Verwandte mit mehr Geschick beim Fotografieren zu überreden, mir einige ihrer Fotos zu überlassen.

 

Ich hoffe, Dir gefällt meine Sammlung, welche ständig erweitert wird.

 

Sollte ich mich in der Bezeichnung einiger seltenerer Tierarten geirrt haben, bitte ich kurze Mitteilung bzw. Richtigsstellung. 

Nicht immer ist es leicht, z.b. einen seltenen Schmetterling zu bestimmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Auf den Spuren meiner Vorfahren 0